Aktuelles

14|10|2010

Lübeck im "Marketingfieber"

Das Forum für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur für Lübeck, Travemünde und Region Erhöhte Pulsfrequenz? Hitzewallungen? Glänzende Augen? Kein Wunder - das „Marketingfieber“ in Lübeck steigt an! Am Montag, den 18. Oktober, gibt es zum vierten hochkarätige Fachvorträge und Workshops zu Management- und Marketing-Themen. Im Fokus der Veranstaltung steht in diesem Jahr das "Eventmarketing als Instrument zur Markenstärkung". Veranstaltungsort ist das Atlantic Hotel Lübeck, Schmiedestr. 9-15, in der Lübecker City.

„Ziel des Forums ist es, die Chancen und die große wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus und des Stadtmarketings für die Hansestadt Lübeck und die Region zu verdeutlichen“, erläutert Andrea Gastager, Geschäftsführerin der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH. „Das Marketingfieber fördert die Kommunikation unter den Partnern und gibt den Akteuren neue Impulse."

Das Programm:  

13.30 Einlass

14.00 Uhr Begrüßungstalk von Moderatorin Anke Pipke und Christoph Andreas Leicht, Präses der IHK zu Lübeck

14.30 Uhr Beginn des Fachforums
Vortrag von Dr. Christoph Engl, Direktor Südtirol Marketing Gesellschaft: „Authentizität und Regionalität sind die Kräfte der Zukunft – Die Original Südtiroler Christkindlmärkte“

16.00 bis 17.30 Uhr Workshops
Dr. Barbara Schneider, Business-Coach und Bestseller-Autorin, gibt Tipps für erfolgreiches Networking und Selbstmarketing besonders für weibliche Fach- und Führungskräfte

Julia von Wild und Gabriele Koch vom Theaterkontor Bremen zeigen mit ihrer Veranstaltung „La Strada“, wie man die Stadt aktiv in das Eventgeschehen einbezieht und „die Stadt zur Bühne“ werden lässt

17.30 Uhr Vortrag von Stefan Nöthen, Projektleitung Eventmarketing der Hamburg Marketing GmbH, zum Eventmarketing der Hansestadt Hamburg im Sinne der Marke Hamburg

18.30 Uhr Abendveranstaltung und feierliche Verleihung des 3. Service-Awards ISA
Die Auszeichnung wird in den Kategorien Publikums- und Jurypreis jährlich an das service- und gastfreundlichste Unternehmen in Lübeck und Travemünde verliehen und ist eine Initiative der Service-Offensive in der Hansestadt Lübeck.

GetTogether mit dem „7-Türme-Buffet“, Diskussionsforum und Kontaktbörse für alle Partner und Teilnehmer des Fachforums


Teilnehmerbeitrag: 49,00 Euro (Tagesprogramm mit Abendveranstaltung), Auszubildende kostenfrei (Tagesprogramm ohne Abendveranstaltung). Online-Registrierung über www.luebeckongress.de, Info und Anmeldung über die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, Tel. 0451-88 99 700.

„Marketingfieber“ ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Lübeck (DEHOGA), der IHK zu Lübeck, der Kaufmannschaft zu Lübeck, lübeckongress e. V., des Lübeck Management e.V., des Lübecker Verkehrsverein e.V. und der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) mit freundlicher Unterstützung des Atlantic Hotel Lübeck, Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde, Grätz-Verlag und Scandic Hotel Lübeck.


Quelle: LTM