Aktuelles

09|11|2010

Es weihnachtet sehr!

Willkommen im Weihnachtsshop am HolstentorplatzWer in der Vorweihnachtszeit Lust hat, sich ein eigenes kleines Holstentor zu backen und originelle Weihnachtskekse zu verschenken, der ist im Weihnachtsshop der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH am Holstentorplatz genau richtig. Die Ausstechform in Holstentorform ist ein beliebtes Lübeck-Souvenir, das in keiner kreativen Weihnachtsbäckerei fehlen darf (3,90 Euro). Für die vorweihnachtliche Atmosphäre sorgen außerdem die Kette aus roten...  weiterlesen »

08|11|2010

Lübeck und Travemünde auf YouTube entdecken

Begeben Sie sich auf eine virtuelle Reise in die HansestadtAuf der Online-Videoplattform YouTube sind ab sofort Kurzfilme aus Lübeck und Travemünde zu sehen. Auf einer virtuellen Reise geht es beispielsweise zurück in die Geschichte Lübecks als Hansestadt mit ruhmvoller Vergangenheit oder an den Strand von Travemünde. Touristen, Tagesgäste und Einheimische können so die schönsten Ecken von Lübeck und Travemünde entdecken und ihre Reise im Voraus planen oder in Erinnerungen an einen schönen...  weiterlesen »

21|10|2010

Glückliche Gewinner

Die Gewinnerin des Wunscherfüller-Wochenendes kommt aus MöllnWer ist der perfekte Wunscherfüller 2010 in Lübeck und Travemünde? An der Aktion, die einmal im Jahr von der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH im Rahmen der Service-Offensive veranstaltet wird, haben insgesamt 2.060 Bürger und Gäste teilgenommen. Auch Irina Krüger aus Mölln hatte bei einem Besuch in der Lübecker City ihren ganz persönlichen "Wunscherfüller" nominiert und sich damit gleichzeitig die einmalige Gewinnchance auf ein...  weiterlesen »

14|10|2010

Lübeck im "Marketingfieber"

Das Forum für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur für Lübeck, Travemünde und Region Erhöhte Pulsfrequenz? Hitzewallungen? Glänzende Augen? Kein Wunder - das „Marketingfieber“ in Lübeck steigt an! Am Montag, den 18. Oktober, gibt es zum vierten hochkarätige Fachvorträge und Workshops zu Management- und Marketing-Themen. Im Fokus der Veranstaltung steht in diesem Jahr das "Eventmarketing als Instrument zur Markenstärkung". Veranstaltungsort ist das Atlantic Hotel Lübeck, Schmiedestr. 9-15, in der...  weiterlesen »

23|09|2010

Herbstzauber im Welcome Center

Der Herbst ist da! Und mit ihm die neue HerbstdekorationHeute ist offizieller Herbstanfang – die Blätter der Bäume färben sich bunt, Äpfel und Birnen reifen - und das Welcome Center der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH am Holstentorplatz 1 hält wieder neue herbstliche Dekorationsideen aus Lübeck bereit. Gemütlich wird es mit Kerzen in Form von Tannenzapfen (klein: 2,90 Euro, groß: 4,50 Euro) oder mit den witzigen Teelichtern in Pilzform (6 Stück 6,50 Euro). Zum Auftanken an düsteren...  weiterlesen »

18|09|2010

Das „Marketingfieber“ in der Hansestadt Lübeck steigt wieder!

Anmeldung für das Forum am 18. Oktober 2010 ab sofort unter www.luebeckongress.deErhöhte Pulsfrequenz? Hitzewallungen? Glänzende Augen? Das bedeutet, dass das „Marketingfieber“ in Lübeck wieder steigt! Zum vierten Mal findet am 18. Oktober 2010 das Forum für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur für Lübeck, Travemünde und Region mit hochkarätigen Fachvorträgen und Workshops zu Management- und Marketing-Themen statt. Im Fokus der Veranstaltung steht in diesem Jahr das "Eventmarketing als...  weiterlesen »

07|09|2010

LTM: Vernetzung und Dialog

Lübeck und Travemünde Marketing jetzt auch auf Facebook!Dass die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH als "hansekoenigin" twittert, ist ja schon bekannt (http://twitter.com/hansekoenigin). Neu ist die Facebook-Seite, auf der seit dieser Woche die LTM vertreten ist. Facebook ist mittlerweile auch in Deutschland eines der wichtigsten sozialen Netzwerke mit rund 9,54 Millionen Nutzern (Juni 2010). Unter www.facebook.com/Luebeck.Travemuende gibt es nun alle Infos rund um Veranstaltungen in Lübeck...  weiterlesen »

19|08|2010

Wir sind eine glückliche Wohlfühlhauptstadt-Familie

Zweites Fotoshooting für "LÜBECK. Die Wohlfühlhauptstadt." am 17. August auf dem MarktLasse, Paula, Marieke, Emil, Kalle und Johan sind glücklich in Lübeck. Die sechs Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren von Ehepaar Dr. med. Söhnke (44) und Katharina Boye (41) fühlen sich in der Hansestadt pudelwohl und auch ihre Eltern sind von der Wohn- und Lebensqualität in Lübeck aus vollem Herzen überzeugt. Sie haben sich bei der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) für das Wohnungscasting der Kampagne...  weiterlesen »

10|06|2010

Deutschlandtourismus 2010: Guter Start

Der DTV erfreut über den guten Start für den Tourismus in Deutschland und blickte optimistisch auf die kommende Sommersaison„Deutschland liegt im Trend. Die Lust am Heimaturlaub ist auch 2010 ungebrochen. Vor allem Städtereisen sind gefragt“, so Peter Siemering, Vizepräsident des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV), anlässlich des Deutschen Städte- und Kulturforums des DTV in Potsdam.  weiterlesen »

28|05|2010

LÜBECK. Die Wohlfühlhauptstadt.

Wohlfühlhauptstädter für Wohnungs-Casting gesuchtEin wenig frech klingt das schon, aber es stimmt! Davon sind jedenfalls laut Erfolgsmuster der Marke Lübeck die Bürger und Unternehmer der schönen Hansestadt völlig überzeugt. Und was den Lübeckern gefällt, das gefällt auch den Gästen und Wunschlübeckern, die mit dem Gedanken spielen, wegen eines guten Jobs oder aus Liebe in die Hansestadt zu ziehen. Deshalb steht die hohe Wohn- und Lebensqualität der Stadt im Mittelpunkt des ersten...  weiterlesen »