Aktuelles

21|11|2012

Neuer Internetauftritt der LTM

geschrieben von Doris Schütz

Die neue LTM-Website www.luebeck-tourismus.de und www.travemuende-tourismus.de geht onlineModerne Optik, schlanke Navigation, neue Funktionen, optimierte Benutzerfreundlichkeit, einfache Buchungsstrecke: die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) geht mit einem neuen Internetauftritt online. Die neue Internetseite soll Gästen und Geschäftspartnern mehr Information und besseren Service bieten und vor allem Lübeck und Travemünde online erlebbar machen.Die am 21. November 2012...  weiterlesen »

03|09|2012

Inspiration für Baumeister im öffentlichen Raum

Stadtentwicklung und -gestaltung ist zentrales Thema des Marketingfiebers 2012. Unter dem Motto "Der öffentliche Raum und seine Baumeister" lädt das Marketingfieber am 3. September zum Fachforum für Tourismus, Stadtmarketing, Handel und Kultur für Lübeck, Travemünde und Region in den Lübecker media docks ein. Das Marketingfieber 2012 ist eine Veranstaltung der Kaufmannschaft zu Lübeck und der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Lübeck. Auf dem...  weiterlesen »

11|08|2012

Das „Marketingfieber“ 2012 steigt am 3. September

Unter dem Motto „Der öffentliche Raum und seine Baumeister“ lädt das „Marketingfieber“ am 3. September zum Fachforum für Tourismus, Stadtmarketing, Handel und Kultur für Lübeck, Travemünde und Region ein. Das „Marketingfieber“ 2012 ist eine Veranstaltung der Kaufmannschaft zu Lübeck und der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH in Kooperation mit derWirtschaftsförderung Lübeck. Auf dem Programm stehen hochkarätige Vorträge und Workshops zum Thema „Der öffentliche Raum und seine Baumeister“, mit...  weiterlesen »

21|05|2012

Lübeckwerbung auf der IMEX: Kongressstadt für Menschen

lübeckongress auf der Fachmesse für Geschäftsreisetourismus in Frankfurt, 22.-24. Mai 2012 Hier trifft sich Tradition und Moderne. Sieben Türme und schöne Ausblicke - Lübeck hat als „Kongressstadt für Menschen“ das gewisse Extra, das einen Kongress, eine Tagung oder Geschäftsreise außergewöhnlich macht und beflügelt. Weltberühmt ist das Holstentor, das Marzipan, das Buddenbrookhaus und die Kulisse der 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ...  weiterlesen »

22|12|2011

Tapetenwechsel! Runter vom Sofa – rein ins Sterne Hotel

Wohlfühlhauptstädter zu Gast in ihrer eigenen Stadt, ab 19,00 Euro pro Person und Nacht mit Frühstück„Zu Hause ist es am schönsten“ sagen die echten Wohlfühlhauptstädter und checken exklusiv in Lübecker Sterne Hotels ein. Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) bietet interessierten Einheimischen einen komfortablen Hotelaufenthalt zu Schnäppchenpreisen an und lädt zur Entdeckungsreise durch die eigene Stadt ein. So werden sie zu Botschaftern der Kampagne „Lübeck. Die Wohlfühlhauptstadt“....  weiterlesen »

08|12|2011

Ilona Jarabek wird neue Vorsitzende von lübeckongress

lübeckongress ab sofort unter neuer Leitung. Die Mitgliederversammlung lübeckongress wählte am 5. Dezember 2011 Ilona Jarabek, Geschäftsführerin der Lübecker Musik- und Kongresshalle, zur Vorstandsvorsitzenden der Marketingkooperation. Sie löst damit Ute Dirks, Direktorin des Mövenpick Hotel Lübeck, an der Spitze ab, die zum Jahresbeginn als Direktorin des Mövenpick-Hotels in Egerkingen in die Schweiz wechselt. Ute Dirks war seit 2003 als Vorsitzende von lübeckongress tätig und hat sich während...  weiterlesen »

23|11|2011

KongressBotschafter der Hansestadt Lübeck – Preisträger 2011

lübeckongress e.V. und die Musik- und Kongreßhalle Lübeck haben im Rahmen des 7. Akademischen Abends die Auszeichnung KongressBotschafter der Hansestadt Lübeck - Kongressstadt für Menschen - verliehen. Der Auszeichnung 2011 erhielt der „Kongress Industrielle Zelltechnik“, der von Norgenta und der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck vom 01. – 02.09.2011 veranstaltet wurde und zum zweiten Mal in der Musik- und Kongreßhalle Lübeck stattfand. Die Auszeichnung nahm stellvertretend der...  weiterlesen »

07|09|2011

„Hier fahren 46m² Wohlfühlhauptstadt“

Stadtverkehr Lübeck unterstützt Neubürgerkampagne mit Wohlfühlhauptstadt-BusDie Neubürgerkampagne „LÜBECK. Die Wohlfühlhauptstadt“ hat im Stadtverkehr Lübeck einen neuen starken Partner gefunden und ist nun auch täglich auf Rädern in der Stadt präsent. Der Stadtverkehr Lübeck hat einen Bus als Rundum-Werbefläche für die Wohlfühlhauptstadt zur Verfügung gestellt und seine Botschaft lautet: „Hier fahren 46m² Wohlfühlhauptstadt“. Er unterstützt damit die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM)...  weiterlesen »

05|09|2011

Service mit Herz steckt an – Marketingfieber 2011

Zur Bedeutung der Servicequalität "Servicequalität und Kundenzufriedenheit“ als Instrument der Kundenbindung, Mitarbeitermotivation und Verkaufsförderung steht im Fokus der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) und war das zentrale Thema des Fachforums  „Marketingfieber“ für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur am 5. September 2011 im Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde. Für Andrea Gastager, Geschäftsführerin der LTM, bedeutet das Qualitäts- und Servicebewusstsein der...  weiterlesen »

10|08|2011

Service steckt an! Marketingfieber am 5. September

Online-Anmeldung für das Fachforum unter www.luebeckongress.de Unter dem Motto „Service steckt an!“ lädt das Marketingforum am 5. September zum Fachforum für Tourismus, Stadtmarketing, Handel und Kultur für Lübeck, Travemünde und Region ein. Gastgeber ist in diesem Jahr das Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde. Auf dem Programm stehen hochkarätige Fachvorträge und Workshops zu Management- und Marketing-Themen mit dem Schwerpunkt "Servicequalität und Kundenzufriedenheit“. Ziel des Forums ist es,...  weiterlesen »