Aktuelles

24|05|2011

„Meeting- & EventBarometer 2011“: Geschäftsreisemarkt Deutschland

66 Milliarden Euro Umsatz durch Geschäftsreisen Frankfurt am Main, 24. Mai 2011. Mit seinem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, seiner erstklassigen Infrastruktur und der hohen Kompetenz sowie Service-Bereit¬schaft der Anbieter zieht Deutschland jedes Jahr Millionen von Ge¬schäftsreisenden an. Durch diese geschäftlich motivierten Reisen wurden nach Studien der DZT 2010 rund 66 Milliarden Euro Umsatz generiert – zwei Milliarden Euro mehr als im krisen¬geprägten Jahr 2009.  weiterlesen »

23|05|2011

Lübeck präsentiert sich auf der IMEX als ‚Kongressstadt für Menschen’

luebeckongress auf der Fachmesse für Geschäftsreisetourismus in Frankfurt, 24.-26. Mai 2011+++ Lübeck. Eine Insel voller Schätze, schöne Ausblicke, freundliche Menschen und echte Wohlfühlatmosphäre - Lübeck hat das gewisse Extra, das einen Kongress, eine Tagung oder Geschäftsreise außergewöhnlich macht und beflügelt. Weltberühmt ist das Holstentor, das Marzipan, das Buddenbrookhaus, die sieben Türme und die Kulisee der 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärten Altstadt.  weiterlesen »

06|12|2010

Azubis entwickeln frische Ideen für Standgestaltung auf dem Weihnachtsmarkt

Kooperation der LTM mit der Hanse-Schule zur Verschönerung ausgewählter Handelsstände auf dem Weihnachtsmarkt 2010Die Qualität des Weihnachtsmarktes soll weiter wachsen. Das Konzept der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) zur Qualitätssteigerung sieht eine Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes der Stände in zentralen Bereichen der Veranstaltungsfläche vor. Ein Projekt mit Auszubildenden der Hanse-Schule in Lübeck wird in diesem Jahr dabei zusätzlich für frischen Wind bei der...  weiterlesen »

02|12|2010

LÜBECK. Die Wohlfühlhauptstadt geht an den Start

Neubürgerkampagne ist ab sofort online unter www.wohlfühlhauptstadt.deLÜBECK. Die Wohlfühlhauptstadt geht online. Anlässlich einer Pressekonferenz am 2. Dezember 2010 starteten die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) und die Wirtschaftsförderung Lübeck GmbH gemeinsam mit vielen Paten und Partnern offiziell die Neubürgerkampagne für die Hansestadt Lübeck. Ziel ist es, Fach- und Führungskräfte, Auszubildende und Studenten für Lübeck als Wohn- und Studienort zu begeistern. Mit vereinten...  weiterlesen »

09|11|2010

Es weihnachtet sehr!

Willkommen im Weihnachtsshop am HolstentorplatzWer in der Vorweihnachtszeit Lust hat, sich ein eigenes kleines Holstentor zu backen und originelle Weihnachtskekse zu verschenken, der ist im Weihnachtsshop der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH am Holstentorplatz genau richtig. Die Ausstechform in Holstentorform ist ein beliebtes Lübeck-Souvenir, das in keiner kreativen Weihnachtsbäckerei fehlen darf (3,90 Euro). Für die vorweihnachtliche Atmosphäre sorgen außerdem die Kette aus roten...  weiterlesen »

08|11|2010

Lübeck und Travemünde auf YouTube entdecken

Begeben Sie sich auf eine virtuelle Reise in die HansestadtAuf der Online-Videoplattform YouTube sind ab sofort Kurzfilme aus Lübeck und Travemünde zu sehen. Auf einer virtuellen Reise geht es beispielsweise zurück in die Geschichte Lübecks als Hansestadt mit ruhmvoller Vergangenheit oder an den Strand von Travemünde. Touristen, Tagesgäste und Einheimische können so die schönsten Ecken von Lübeck und Travemünde entdecken und ihre Reise im Voraus planen oder in Erinnerungen an einen schönen...  weiterlesen »

21|10|2010

Glückliche Gewinner

Die Gewinnerin des Wunscherfüller-Wochenendes kommt aus MöllnWer ist der perfekte Wunscherfüller 2010 in Lübeck und Travemünde? An der Aktion, die einmal im Jahr von der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH im Rahmen der Service-Offensive veranstaltet wird, haben insgesamt 2.060 Bürger und Gäste teilgenommen. Auch Irina Krüger aus Mölln hatte bei einem Besuch in der Lübecker City ihren ganz persönlichen "Wunscherfüller" nominiert und sich damit gleichzeitig die einmalige Gewinnchance auf ein...  weiterlesen »

14|10|2010

Lübeck im "Marketingfieber"

Das Forum für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur für Lübeck, Travemünde und Region Erhöhte Pulsfrequenz? Hitzewallungen? Glänzende Augen? Kein Wunder - das „Marketingfieber“ in Lübeck steigt an! Am Montag, den 18. Oktober, gibt es zum vierten hochkarätige Fachvorträge und Workshops zu Management- und Marketing-Themen. Im Fokus der Veranstaltung steht in diesem Jahr das "Eventmarketing als Instrument zur Markenstärkung". Veranstaltungsort ist das Atlantic Hotel Lübeck, Schmiedestr. 9-15, in der...  weiterlesen »

23|09|2010

Herbstzauber im Welcome Center

Der Herbst ist da! Und mit ihm die neue HerbstdekorationHeute ist offizieller Herbstanfang – die Blätter der Bäume färben sich bunt, Äpfel und Birnen reifen - und das Welcome Center der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH am Holstentorplatz 1 hält wieder neue herbstliche Dekorationsideen aus Lübeck bereit. Gemütlich wird es mit Kerzen in Form von Tannenzapfen (klein: 2,90 Euro, groß: 4,50 Euro) oder mit den witzigen Teelichtern in Pilzform (6 Stück 6,50 Euro). Zum Auftanken an düsteren...  weiterlesen »

18|09|2010

Das „Marketingfieber“ in der Hansestadt Lübeck steigt wieder!

Anmeldung für das Forum am 18. Oktober 2010 ab sofort unter www.luebeckongress.deErhöhte Pulsfrequenz? Hitzewallungen? Glänzende Augen? Das bedeutet, dass das „Marketingfieber“ in Lübeck wieder steigt! Zum vierten Mal findet am 18. Oktober 2010 das Forum für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur für Lübeck, Travemünde und Region mit hochkarätigen Fachvorträgen und Workshops zu Management- und Marketing-Themen statt. Im Fokus der Veranstaltung steht in diesem Jahr das "Eventmarketing als...  weiterlesen »