Tapetenwechsel - das perfekte Geschenk für Verliebte in Lübeck und Travemünde weiterlesen »
Gemeinsame Buchungszentrale ab 1. Januar 2013Um für die Zukunft ein abgestimmtes und dauerhaftes Kooperationsmodell im Bereich Tourist-Service zu etablieren und nachhaltig die Qualität und Nachfrage zu steigern, hat der Lübecker Verkehrsverein e.V. (LVV) auf seiner Mitgliederversammlung am 7. Dezember 2012 eine Kooperation mit der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) ab 1. Januar 2013 beschlossen. Der LVV und die LTM arbeiten seit Jahren zur Förderung des Tourismus in der Hansestadt... weiterlesen »
Städte- und Geschäftsreisetourismus sind wichtige Wirtschaftsfaktoren in der HansestadtDie geplante Neuausrichtung der Zielgruppen in der landesweiten Tourismusstrategie wird von der Kongressinitiative lübeckongress begrüßt. „Wir freuen uns sehr über das Bekenntnis von Minister Meyer auf dem Tourismustag in Damp zum Städte- und Geschäftsreisetourismus in Schleswig-Holstein,“ erklärt Ilona Jarabek, Vorsitzende von lübeckongress und Geschäftsführerin der Lübecker Musik- und Kongresshalle.... weiterlesen »
Übernachtungsplus von Januar bis September 2012 in Höhe von 3,0 ProzentDie Hansestadt Lübeck zieht eine positive Zwischenbilanz in der Übernachtungsstatistik Januar bis September 2012. Laut vorläufigen Angaben des Bereiches Logistik, Statistik und Wahlen der Hansestadt Lübeck konnte von Januar bis September mit 1.076.935 Übernachtungen insgesamt ein Plus von 3,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2011: 1.045.723) erzielt werden. Damit ist in diesem Jahr die Millionengrenze wieder... weiterlesen »
Die neue LTM-Website www.luebeck-tourismus.de und www.travemuende-tourismus.de geht onlineModerne Optik, schlanke Navigation, neue Funktionen, optimierte Benutzerfreundlichkeit, einfache Buchungsstrecke: die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) geht mit einem neuen Internetauftritt online. Die neue Internetseite soll Gästen und Geschäftspartnern mehr Information und besseren Service bieten und vor allem Lübeck und Travemünde online erlebbar machen.Die am 21. November 2012... weiterlesen »
Stadtentwicklung und -gestaltung ist zentrales Thema des Marketingfiebers 2012. Unter dem Motto "Der öffentliche Raum und seine Baumeister" lädt das Marketingfieber am 3. September zum Fachforum für Tourismus, Stadtmarketing, Handel und Kultur für Lübeck, Travemünde und Region in den Lübecker media docks ein. Das Marketingfieber 2012 ist eine Veranstaltung der Kaufmannschaft zu Lübeck und der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Lübeck. Auf dem... weiterlesen »
Unter dem Motto „Der öffentliche Raum und seine Baumeister“ lädt das „Marketingfieber“ am 3. September zum Fachforum für Tourismus, Stadtmarketing, Handel und Kultur für Lübeck, Travemünde und Region ein. Das „Marketingfieber“ 2012 ist eine Veranstaltung der Kaufmannschaft zu Lübeck und der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH in Kooperation mit derWirtschaftsförderung Lübeck. Auf dem Programm stehen hochkarätige Vorträge und Workshops zum Thema „Der öffentliche Raum und seine Baumeister“, mit... weiterlesen »
lübeckongress auf der Fachmesse für Geschäftsreisetourismus in Frankfurt, 22.-24. Mai 2012 Hier trifft sich Tradition und Moderne. Sieben Türme und schöne Ausblicke - Lübeck hat als „Kongressstadt für Menschen“ das gewisse Extra, das einen Kongress, eine Tagung oder Geschäftsreise außergewöhnlich macht und beflügelt. Weltberühmt ist das Holstentor, das Marzipan, das Buddenbrookhaus und die Kulisse der 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ... weiterlesen »
Wohlfühlhauptstädter zu Gast in ihrer eigenen Stadt, ab 19,00 Euro pro Person und Nacht mit Frühstück„Zu Hause ist es am schönsten“ sagen die echten Wohlfühlhauptstädter und checken exklusiv in Lübecker Sterne Hotels ein. Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) bietet interessierten Einheimischen einen komfortablen Hotelaufenthalt zu Schnäppchenpreisen an und lädt zur Entdeckungsreise durch die eigene Stadt ein. So werden sie zu Botschaftern der Kampagne „Lübeck. Die Wohlfühlhauptstadt“.... weiterlesen »
lübeckongress ab sofort unter neuer Leitung. Die Mitgliederversammlung lübeckongress wählte am 5. Dezember 2011 Ilona Jarabek, Geschäftsführerin der Lübecker Musik- und Kongresshalle, zur Vorstandsvorsitzenden der Marketingkooperation. Sie löst damit Ute Dirks, Direktorin des Mövenpick Hotel Lübeck, an der Spitze ab, die zum Jahresbeginn als Direktorin des Mövenpick-Hotels in Egerkingen in die Schweiz wechselt. Ute Dirks war seit 2003 als Vorsitzende von lübeckongress tätig und hat sich während... weiterlesen »