AAA Schriftgröße

Lübeck u. Travemünde Marketing GmbH

Die LTM setzt sich seit 2007 für ein schlagkräftiges und erfolgreiches Lübeckmarketing und für die Platzierung Lübecks im Wettbewerb ein. Sie verfügt über umfangreiche Fachkompetenzen, um die Aufgaben des Tourismusmarketings und Stadtmarketings wahrnehmen und erfolgreich umsetzen zu können.

Hauptziel im Stadtmarketing ist die Bündelung von Kräften unterschiedlicher Partner der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand, um vorhandene Ressourcen auf ein starkes Lübeckmarketing hin auszurichten und es nachhaltig zu etablieren. Das Fundament des strategischen Marketings bilden die Ergebnisse der beiden Leuchtturmprojekte Touristisches Entwicklungskonzept für Lübeck und Travemünde (TEK) und Stadtmarketing-Zielsystem. Ein Beispiel für die hohe Akzeptanz dieser Ergebnisse ist die Neubürgerkampagne Lübeck.Die Wohlfühlhauptstadt. als erstes Impulsprojekt zur gezielten Stärkung der Marke Lübeck.

Im Fokus des Tourismusmarketings stehen die Akquise von neuen Übernachtungsgästen und Tagesbesuchern sowie die Bindung von Stammgästen, um die touristischen Kennzahlen und damit die Wertschöpfung in der Stadt zu erhöhen. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir das touristische Produkt Lübeck und Travemünde mit kreativen Angeboten, einem professionellen Incoming und starken Vertriebspartnern nach marktorientierten Gesichtspunkten sowie im Sinne der Marke Lübeck und der Ergebnisse des TEK ständig weiter. Eine Herzensangelegenheit ist für uns dabei die Weiterentwicklung des Servicegedankens und die Verbesserung der Servicequalität in der Hansestadt.

Selbstverständlich sind Tourismus- und Stadtmarketing untrennbar miteinander verbunden, da sich sowohl inhaltlich als auch in der gesamtstrategischen Ausrichtung Schnittmengen ergeben und Synergien genutzt werden. Die Marke Lübeck als abteilungsübergreifende Handlungsbasis unterstützt die gemeinsam gelebte Haltung, dass das Ganze immer mehr ist als die Summe seiner Teile.

Kontakt



Ihre Anreise mit Bus und Bahn berechnen

Planen Sie Ihre Anreise mit Bus und Bahn zum Partner:

Ihre Anreise mit Auto

Planen Sie Ihre Anreise mit dem Auto zum Partner: